Vitamin-Kuren

Braucht Ihre Gesundheit einen Kick?

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund aber auch nicht krank? Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Bestandteile wie Vitamine und Mineralstoffe. Dann benötigen Sie eine gezielte Stärkung der geschwächten Körperfunktionen.
Auch die steigenden Umweltbelastungen beeinflussen die Funktionen des Stoffwechsels. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und Leistungsminderung können auf diese Stoffwechselstörung hinweisen.

Sie können etwas dafür tun!

Zur Stärkung des Immunsystems und zur Behandlung von Erschöpfungszuständen nach schweren Infektionen oder bei Tumorerkrankungen empfehlen wir unsere Infusionskuren mit Vitaminen.

Wir bieten verschiedene Arten von Kuren an, die individuell auf ihren Nährstoffbedarf zugeschnitten sind.
Wir beraten Sie gerne, welche Art von Kur für Ihr gesundheitliches Problem geeignet ist.

Wie läuft die Therapie ab?

Bei dieser Therapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Die Infusionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme – vom Blut ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen.

Die Vitamininfusionen gleichen ein vorhandenes Defizit gezielt aus, das „innere Gleichgewicht“ wird wieder hergestellt.

Als Begleittherapie

Vitamininfusionen haben sich auch als Begleittherapie  bei zahlreichen Krankheiten bewährt.

In unserer Praxis setzen wir sie auch zur Schmerztherapie ein! Denn gerade bei Schmerzen kann vor allem die Gruppe der B-Vitamine, auch als Nervenvitamine bezeichnet, unterstützend und lindernd auf den Organismus wirken. Verabreicht werden beispielsweise die Vitamine B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Nicotinamid) und B6 (Pyridoxin).

Die Antwort auf Belastungen und Stress: Infusionskuren.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!