Schlangengift-Therapie

Die Verwendung von Substanzen und Giften aus dem Tierreich für Heilzwecke ist Jahrtausende alt. Vom Gift zum Heilmittel war es ein langer Weg.

Erst die Entdeckung der komplexen Vielzahl von Enzymen in den Tierstoffen lassen heute die alte Medizin in einem anderen Licht erscheinen. Bei den Schlangen-Reintoxinen, die heute verwendet werden, handelt es sich um Enzymkomplexe, die mit einem speziellen fermentativen Verfahren vornehmlich aus Schlangen-, aber auch aus anderen Tiergiften gewonnen werden und als reine Enzymkomplexe vom stark eiweißhaltigen Gift befreit sind.

Die Gifte der Schlangen und anderer Tiere unterscheiden sich vor allem in den verschiedenen Komplexen von Enzymen. Es handelt sich um Wirkstoffe, die in den Stoffwechselprozess und die Funktionen von Zellen eingreifen, so dass die gestörte Zelle wieder die richtige Funktion aufnimmt, während intakte Zellen nicht beeinflusst werden.

Die Enzymkomplexe aus Tiergiften haben sich als ein Therapeutikum mit sehr spezifischer Wirkungsrichtung bewährt.

Alle Schlangengifte enthalten etwa 35-50 verschiedene Enzymarten, wobei die Zusammensetzung der Enzyme sehr unterschiedlich ist und damit natürlich auch die jeweilige therapeutische Einsatzmöglichkeit.

Indikationen und Einsatzbereiche:

• Krebserkrankungen unterschiedlichster Art
  • Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Entzündungen, viral oder bakteriell bedingt
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Erkrankungen in Lungen- und Bronchialsystem
  • Depressionen und Angstzustände
  • Klimakterische Beschwerden
  • Augenerkrankungen

Ob ein Präparat giftig ist oder als Heilmittel angesehen werden muss, hängt nicht nur vom Wirkstoff allein ab, sondern von dessen Menge und Aufbereitung.

Eine Überdosierung, geschweige denn eine Vergiftung, ist  unmöglich.

Bei Fragen sprechen Sie uns an, wir beraten Sie jederzeit gerne!