All unser Können für Sie

Allgemeinmedizinische Leistungen und Biologische Medizin

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns alle Leistungen aus dem Katalog der gesetzlichen Krankenversicherungen.

Dazu gehören u. a.:

• 24-h-EKG
  • Lungenfunktionstest
  • Doppler-Untersuchungen
  • Untersuchungen im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP): Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit (KHK) - beide einschließlich Ernährungsberatung -, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Asthma
  • Gesundheits-Check-ups
  • Teilnahme am Hausarztmodell
  • Hautkrebsscreening
  • u. v. m.

Unsere heutige Zeit ist allerdings gekennzeichnet durch vielfache Belastungen für die Gesundheit. Insbesondere Stress und Umweltbelastungen, aber auch erbliche Faktoren können das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. Immer mehr Menschen entdecken daher die positive Wirkung alternativer Heilmethoden. Denn rechtzeitig etwas zur Erhaltung des körperlichen Gleichgewichts zu tun, ist heute wichtiger denn je.

Deshalb hat sich unsere Praxis, neben den bewährten „schulmedizinischen“ Maßnahmen, auf Therapien aus dem Bereich der "Biologischen Medizin" spezialisiert. Dabei wird der Körper in seiner Gesamtheit betrachtet, das heißt, nicht nur die Symptome werden kuriert, sondern auch die Ursachen erforscht. Wir möchten unseren Patienten dadurch zu einem größeren Wohlbefinden und innerer Hamonie verhelfen.

Nicht alle Leistungen jedoch, die die moderne Medizin bietet, werden grundsätzlich von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Da wir diese Leistungen aber als sinnvoll erachten, um Ihr Wohlbefinden effektiv zu steigern, bieten wir sie Ihnen als Selbstzahlerleistungen an.

Aus unserem erweiterten Leistungsspektrum:

Erfahren Sie in der Menüleiste rechts mehr zu einigen ausgewählten Leistungen! Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne, welche Therapie für Sie sinnvoll ist.